Roséwein - Les jolies Filles 2022
search
  • Roséwein - Les jolies Filles 2022
  • Roséwein - Les jolies Filles 2022

Roséwein - Les jolies Filles 2022

Rosé Wein aus Frankreich

Les jolies Filles 2022

0,75-L-Flasche

9750
16,50 CHF TTC
Bruttopreis

Präsentation

Der Roséwein Les Jolies Filles Prestige AOC Cote de Provence ist ein hochwertiges Produkt, das 2010 von Paul Aegerter kreiert wurde. Die Jolies Filles-Reihe verführt mit ihrer feinen und eleganten Silhouette. Ein Genusswein, der Ihren Gaumen bezaubern wird! Eine "By Yssole"-Signatur, die Cuvées werden teilweise aus Trauben von den Château Yssole Weinbergen hergestellt.

Dieser Rosé stammt aus einer sorgfältigen Mischung von Trauben aus Weinbergen, die zwischen Brignoles und Cuers im Var gelegen sind. Edle Rebsorten wie Syrah, Grenache und Cinsault werden sorgfältig kultiviert, um eine einzigartige Ausdrucksform ihres Terroirs zu bieten.

Seine Robe ist elegant blassrosa mit goldenen Reflexen. Die Nase offenbart feine Aromen von frischen roten Früchten wie Erdbeere und Himbeere sowie blumige Noten von Pfingstrose und Rose. Im Mund ist er frisch und ausgewogen, mit einer leicht markanten Säure, die ihm eine schöne aromatische Persistenz verleiht.

Der Les Jolies Filles Prestige AOC Cote de Provence Roséwein passt perfekt zu Sommergerichten wie Kompositionssalaten, herzhaften Tartes oder gegrilltem Gemüse. Er begleitet auch gegrillten Rotbarben, Lammkoteletts, halbtrockenem Ziegenkäse oder ein Frucht-basiertes Dessert. Es ist ein idealer Wein für Aperitifs mit Freunden oder um ein romantisches Abendessen auf der Terrasse unter den Sternen zu begleiten.

WEINE

Details

Flasche
0.75L
Grad
13%
Region
Côte de Provence
Jahr
2022
Herkunft
France
Rebsorte
Syrah / Grenache / Cinsault