Rotwein - Tancredi Dolce&Gabbana Limited Edition 2018
search
  • Rotwein - Tancredi Dolce&Gabbana Limited Edition 2018
  • Rotwein - Tancredi Dolce&Gabbana Limited Edition 2018

Rotwein - Tancredi Dolce&Gabbana Limited Edition 2018

Rotwein (Donnafugata , Italien)

Tancredi Dolce&Gabbana Limited Edition 2018

0,75-L-Flasche

8961
49,00 CHF TTC
Bruttopreis

Präsentation

Donnafugatas Tancredi Dolce&Gabbana Limited Edition 2018 ist ein großartiger Rotwein aus Sizilien, der in limitierter Auflage produziert wird und Eleganz und aromatische Brillanz vereint. Das Weingut Donnafugata wurde 1983 gegründet und liegt im Nordwesten Siziliens an 5 verschiedenen Standorten, von denen jeder einen einzigartigen Terroir aufweist, der jedem Jahrgang einen einzigartigen Stil verleiht. Die Tancredi Cuvée, erstmals 1990 unter der Bezeichnung Terre Siciliane IGT produziert, besteht aus den feinsten Trauben, die im Weinberg Contessa Entellina im Südwesten Siziliens angebaut werden. Diese Cuvée wurde in Zusammenarbeit mit Dolce&Gabbana kreiert und verfügt über ein exklusives Etikett, das der italienischen Barocktradition huldigt. Die Mischung besteht aus Cabernet Sauvignon, Nero d'Avola und Tannat.

Beim Verkosten zeigt sich der Tancredi Dolce&Gabbana Limited Edition 2018 von Donnafugata mit einer intensiven rubinroten Farbe, einer fruchtigen und würzigen Nase, einem großzügigen Mund mit integrierten Tanninen und einem anhaltenden und eleganten Abgang. Dieser großartige Rotwein passt ideal zu rotem Fleisch, Wild, Thunfisch oder fettem Fisch und sollte bei 18°C für eine optimale Verkostung serviert werden. Er kann bis etwa 2038 gelagert werden, um seine aromatische Fülle vollständig auszudrücken.

WEINE

Details

Flasche
0.75L
Grad
14%
Region
Sicile
Jahr
2018
Herkunft
Italien
Rebsorte
Nero d'Avola