search

Premier Barrel FETTERCAIRN 10ans

Whisky Single Malt Schottland

Premier Barrel FETTERCAIRN 10ans

70cl-Flasche

PBF10
86,00 CHF TTC
Bruttopreis

Präsentation

Verkostungsnotizen

Farbe: blasses Gold

Nase: Milchgetreide, süß, ein Hauch von Gewürz

Am Gaumen: süße Gewürze, frischer Ingwerkuchen, Anklänge von spritziger Mandarine.

Abgang: Lang und angenehm süßer Gerstengeschmack. Warme Noten.

Etwas Geschichte...

Gegründet von Alexander Ramsey, war diese Brennerei früher eine Getreidemühle.

Er verlor sein Vermögen und verkaufte sein Anwesen 1829 an die Familie Gladstone. Sein Sohn William wurde Premierminister und Schatzkanzler. Der die Gesetze über die Steuern für Whisky änderte und sie niedriger machte.

Am Eingang des Dorfes befindet sich ein Bogen mit einem Einhorn, der zum Gedenken an einen Besuch von Königin Victoria errichtet wurde. Dieses Symbol wurde im Logo der Malts der Destillerie verwendet.

1973 wurde die Destillerie von Whyte & Mackay gekauft.

Die Destillerie ist für Besucher geöffnet und kann besichtigt werden.

Details

Land
Ecosse
Flasche
0.7L
Grad
46%
Marke/Brennerei
FETTERCAIRN
Region
HIGHLAND