search

Clan Denny LOCH LOMOND 22 Jahre

Whisky Single Malt Schottland

Clan Denny LOCH LOMOND 22 Jahre

70cl-Flasche

CDLL22
144,00 CHF TTC
Bruttopreis

Präsentation

Verkostungsnotizen

Farbe: Dunkelgold

Nase: Zitrusfrüchte, Bonbons, brauner Zucker, Eiche

Körper: mittel

Im Mund: fantastische Aromenpalette, Erdbeere, Heu, Honig

Abgang: schöne Länge mit den oben beschriebenen Noten mit würzigem Holz, begleitet von Sommerfrüchten.

Etwas Geschichte...

Jeder kennt den "Loch Lomond", berühmt und Lieblingsgetränk von Kapitän Haddock in TINTIN (und den auch Snowy nicht mochte!), auch wenn er im Original 1943 einen Johnnie Walker trank (der Tankerzug "The Black Island").Der Whisky wurde im Jahr 1996 in Loch Lomond umbenannt.

Die Destillerie liegt 5 km vom Loch Lomond entfernt. Es wurde in einer Färberei in einem Industriegebiet errichtet. Derzeit werden Malz- und Kornwhisky hergestellt.

Es wird eine Menge Whisky für Supermärkte, Hotels etc. produziert. Loch Lomond gibt es in zwei Versionen, getorft und ungetorft. Neben Loch Lomond produzieren sie auch einem Malz namens Inchmurrin.

Details

Land
Ecosse
Flasche
0.7L
Grad
48 %
Marke/Brennerei
LOCH LOMOND
Region
HIGHLAND