search

Clan Denny CRAIGELLACHIE 10ans

Whisky Single Malt Schottland

Clan Denny CRAIGELLACHIE 10ans

70cl-Flasche

CDG10
72,00 CHF TTC
Bruttopreis

Präsentation

Verkostungsnotizen

Farbe: sehr helles, blasses Gelbgold.

In der Nase: Malz, hausgemachte Kekse, süß, Gewürze.

Mund: ganz ähnlich wie in der Nase, mit etwas dominanteren Gewürzen und einem Hauch von Getreide. Es bleibt süß.

Abgang: Ähnlich wie der Geschmack im Mund mit den Gewürzen, die gut präsent und im Vordergrund sind, begleitet von einem Hauch Lakritze.

Etwas Geschichte...

CRAIGELLACHIE bedeutet "Der felsige Hügel", es ist die Klippe, die den Fluss Spey überragt.

Die Destillerie liegt mitten in der Speyside, an der Kreuzung des Flusses Fiddich und des Flusses Spey. Sie wurde von einer Gruppe von Whiskyhändlern gegründet und hatte mehrere Besitzer, bis sie 1998 von John Deawars & Sons gekauft wurde, die MacDuff und Aberfeldy besitzen und zu Bacardi gehören.

Das Craigellachie Hotel ist ein idealer Ausgangspunkt für den Besuch der vielen nahegelegenen Destillerien Macallans, Aberlour, Cardu und der Speyside Cooperage.

Details

Land
Ecosse
Flasche
0.7L
Grad
48 %
Marke/Brennerei
CRAIGELLACHIE
Region
SPEYSIDE