Rotwein - Barolo DOCG 2014 Passione di Re
search
  • Rotwein - Barolo DOCG 2014 Passione di Re
  • Rotwein - Barolo DOCG 2014 Passione di Re

Rotwein - Barolo DOCG 2014 Passione di Re

Rotwein (Piemonte, Italien)

Barolo DOCG 2014 - Passione di Re

0,75-L-Flasche

BARP14
41,00 CHF TTC
Bruttopreis

Präsentation

Dieser Barolo wird zu 100% aus Nebbiolo aus der Gemeinde La Morra hergestellt. Jeder seiner Weine erzählt eine kleine Geschichte, und auf den meisten Etiketten sind Figuren aus "Alice im Wunderland" abgebildet. Gabriele Scaglione bringt große Emotionen ins Glas. Er kümmert sich um seine bis zu 40 Jahre alten Reben und überlässt bei der Herstellung seiner Weine nichts dem Zufall. Die Beschaffenheit des Bodens und das günstige Mikroklima sind wichtige Voraussetzungen für die großen Weine von Scaglione, die er mit Sorgfalt und Respekt vor der Tradition keltert.

Degunotiz: Mittleres Rubinrot, ausgeprägte Nase mit einer komplexen aromatischen Palette. Dicht am Gaumen mit ausdrucksstarken Geschmacksnuancen, guter Tiefe und weichen Tanninen. Die leichte Süße verleiht dem Wein eine wunderbare Ausgewogenheit, die im Abgang noch lange nachwirkt.

Passt zu : Dieser Wein passt gut zu Gerichten mit rotem Fleisch (Schmorbraten). Auch köstlich zu allen Käsesorten.

To drink it at its best:

  • Temperatur: 18-20° C
  • Weinglas: großer Ballon

Details

Flasche
0.75L
Grad
14%
Region
Piemont
Jahr
2014
Herkunft
Italien
Rebsorte
Nebbiolo